Berger Langwaffengeschosse

Langwaffengeschosse von Berger

Vor nun gut 60 Jahren begann Walt Berger seine Geschosse selbst herzustellen und damit Wettkämpfe zu gewinnen. So gewann er u.a. 1993 in Finnland die Weltmeisterschaft im Bench Rest Schießen, natürlich mit selbstgefertigten Geschossen. An der Entwicklung der 6 mm Geschosse für das 300 m Schießen (VLD) ist er seit 1986 beteiligt.
Berger Geschosse werden auf Wiederlade-Pressen in Wolframcarbid-Matritzensätzen von den besten Hersteller der Welt (Kosten pro Satz über 2000,00$) von Hand gefertigt. Verwendet werden nur J-4 Jackets (Geschossmäntel), die den kritischen Toleranzanforderungen von Walt Berger bestehen. Dies sind nur einige der wichtigsten Merkmale von Berger Geschossen, wodurch es nicht verwunderlich ist, dass Berger Geschosse unter Präzisionsschützen einen legendären Ruf haben.

Produktfilter

grain

Gramm

Durchmesser

Kaliber

Geschosstyp

Hersteller

Filter zurücksetzen
Filter anwenden

.308, 115 grain, Berger Geschosse, MATCH TARGET, Art.-Nr.: 30421

68,00 EUR

inkl. 16 % USt zzgl. Versandkosten

  • Z. Zt. nicht am Lager, kann auf Wunsch besorgt werdenZ. Zt. nicht am Lager, kann auf Wunsch besorgt werden
  • Z. Zt. nicht am Lager, kann auf Wunsch besorgt werden